Pferde lesen und verstehen

Erst wenn die Basis, das gegenseitige Vertrauen stimmt kommt es zum harmonischen Miteinander.

Seit Jahren wird im Umgang mit dem Pferd das Wort Dominanz und Dominanztraining ganz gross geschrieben. Aber will und muss ich mein Pferd wirklich dominieren? Möchte ich nicht viel lieber einen verlässlichen Partner an meiner Seite haben? Einen Partner, der genau wie ich selbst, Mitspracherecht hat in der gemeinsamen Zeit?

Unsere Pferde sind riesengroße Spiegel und bieten uns die Chance tief in unser Innerstes zu schauen – wenn wir ihnen und uns selbst die Chance dazu geben. Wenn etwas nicht funktioniert sollten wir zuerst einmal auf uns selbst schauen. Bin ich gestresst vom Alltag oder bin ich wirklich und wahrhaftig ganz bei meinem Pferd im Hier und Jetzt?

Hat es mein Pferd nicht verdient, dass ich voll und ganz bei ihm bin? Dass ich es genauso sehe wie es mich sieht?

Jeder hat genau das Pferd was er gerade jetzt zu seiner eigenen Entwicklung braucht.

Das durfte ich selbst immer wieder erkennen. Warum nehme ich ihm und mir die große Chance, dass wir miteinander, aneinander wachsen? Warum höre ich nicht hin was es mir da gerade über mich selbst erzählt?

Magst Du mehr über Dich selbst erfahren und dabei gleichzeitig Dein Pferd besser kennenlernen?

Magst Du endlich innerlich und wahrhaftig die Führungsrolle für Dich und Dein Pferd übernehmen? Weitab von Dominanz und Autorität – und trotzdem (oder vielleicht genau deshalb?) einen echten Partner an Deiner Seite haben?

Grunderziehung beginnt für mich am Boden. Wenn schon hier das Grundvertrauen und das Zusammen-Sein nicht stimmt, macht es wenig Sinn dieses vom Sattel aus herauszufordern.

Lass uns am Boden erkunden woran etwas vielleicht hapert. Was das alles womöglich mit Dir zu tun hat.

Seminare mit dem Thema Bodenarbeit werden ganz nach Interesse und Bedarf geplant.
Wir können z.B. im Schreck-/Trailparcours arbeiten, oder Grunderziehung mit ersten gymnastischen Übungen verbinden. Dabei schauen wir uns auch an, was es braucht, damit Du und Dein Pferd mehr Verständnis füreinander und miteinander aufbaut. Das Pferd ist Dein Spiegel – immer und überall.
Hast Du Interesse an einem solchen Seminar? Sprich mich einfach an und wir schauen was wir gemeinsam für Euch zusammenstellen können.

Du erreichst mich telefonisch unter:  01525/3237270
Per Email: lilgar-coachingzauber@gmx.de
oder über das Kontaktformular (klick hier)

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close